Marderproblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Marderproblem

      Wer kennt das nicht...
      Man hört nachts Geräusche auf dem Dach, kann nicht mehr einschlafen und überlegt, ob man da nicht so einen bescheuerten Steinmarder als Mitbewohner hat, der Zerstörungen anrichtet und auch noch keine Miete zahlt.
      Bislang konnte ich durch hermetisches Abriegeln meines Daches das Eindringen von Mardern verhindern. Ich muss zwar alle Nase lang meine Bleischürzen wieder zurechtbiegen, bin ansonsten jedoch von Schlimmerem verschont geblieben.
      In den letzten Tagen rauben mir diese Mistviecher durch den mitten in der Nacht veranstalteten teils erheblichen Lärm jedoch meinen wohlverdienten Schönheitsschlaf. Jetzt mag der eine oder andere denken, dass ich hundert Jahre lang Schönheitsschlaf machen könnte, ohne dass sich meine Visage verbessert. Aber, ich bin durch Schlafentzug zwischenzeitlich total gerädert und fühle mich beinahe wie ein Vater, der des Nachts von seinem schreienden Kind aus dem Bett geholt wird, weil es Hunger hat.

      Heute morgen habe ich nun festgestellt, dass diese verdammte Mardergang, vermutlich aus Frustration dass sie keinen Zugang zu meinem Dach gefunden hat, mutwilligen Wandalismus am Dach meines Holzunterstandes verübte.
      Ich habe mehrere Wochen an meinem Holzunterstand herumgebaut und er ist so gelungen, dass man ihn in der Zeitschrift "Schöner Wohnen" ausstellen könnte. Mein Holzunterstand ist mein Altar und mein Heiligtum und diese elenden Viecher haben ihn geschändet.
      Ich schreie daher nach unbarmherziger Vergeltung, nach gnadenloser Rache und unermesslichem Blutopfer. Ich will den totalen Krieg.
      Nun benötige ich von Euch ein paar Vorschläge, wie ich diesen Mistviechern zu Leibe rücken kann. Hierbei will ich auch keine harmlosen Ideen hören, wie Katzenhaare auslegen und Ultraschallgeräte oder Marderfallen aufstellen.
      Ich denke eher an Hasendraht, den ich mit einem Weidezauntakgeber verbinde. Und dann kommt keine Autobatterie sondern eine Verbindung zu meinem 400 Volt Anschluss in der Garage dran.

      Also ich bin jetzt offen für derlei Vorschläge und es ist mir völlig egal ob diese gegen das Tierschutzgesetz verstoßen oder nicht.

      Legt los und zeigt Euch kreativ, denn ich verspüre großen Blutdurst. :cursing:
      Katzen würden Whisky saufen.
      Hi Meanevil,
      also erst mal, sehr schön geschrieben. :D


      Es gibt da natürlich genug Methoden diese lieben Tiere loszuwerden... (am besten mann schickt sie in die ewigen Jagdgründe)
      Ich weiß ja nicht wo du wohnst, Stadt oder Dorf???
      Erkundige dich am besten bei den zuständigen Jäger^^
      Oder du nimmst es selbst in die Hand. Es gibt da genug Fallen, am besten und eher Tierschutzgerecht sind Totschlagfallen.
      Früher gabs auch noch Tellereisen die jetzt verboten sind.
      Oder ganz einfach baue dir eine Kastenfalle ist nicht schwer. Danach schmeißt du die Falle samt Inhalt in ein Regenfass.
      Oder Gift!!! Aber sei damit vorsichtig wegen Katzen und anderes....
      Aber bitte kein Strom. :whistling:




      bis dann, der Zombie
      Auf meinem Grundstück bin ich selbst der Jäger und ich verfüge auch über entsprechende Kenntnisse. Ich werde meine Lebendfalle aufstellen, die Bewegungsmelder aktivieren und erst einmal ein bischen Radau machen, wenn die Viecher wiederkommen. Vorsorglich habe ich heute aber einen "Mardergrill" gebaut, den ich an eine Autobatterie anschließen kann. Das Teil ist zum Eingewöhnen schon auf dem Dach installiert und wird bei Bedarf scharf gestellt. Ausserdem werde ich mal meine IP-Cams aufstellen, um zu gucken, wo die Biester genau langlaufen.
      Katzen würden Whisky saufen.