Videoüberwachung mittels IPcam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Videoüberwachung mittels IPcam

      Der Winter hat erst begonnen und ich habe mein erstes Winterprojekt bereits abgeschlossen, sodass ich mich meinem 2. Winterprojekt, nämlich einer Videoüberwachung fürs Haus, widmen möchte. In unserer Gegend gehen die Einbrecher und Fahrraddiebe um und ich wollte mal wieder eine technische Spielerei bei mir installieren.
      Hierbei dachte ich an IP cams für draussen, die folgende Eigenschaften haben sollten.
      - H.264
      - Nachtsicht
      - es muss keine PTZ-Kamera (Schwenken/Neigen/Zoomen) sein
      - Einbinung ins Netzwerk über WLAN oder Ethernet
      - Power over Ethernet
      - Sichtweite zwischen 15-20 Metern
      - Konfiguration der Cams mittels Webinterface über meinen Router
      - kostengünstig sollen die Dinger auch sein

      Ich habe schon einige Stunden im Netz recherchiert und bislang nur einen völlig unübersichltichen Markt vorgefunden. Aktuelle Kameratests gibt es auch nicht und die Anbieter von Sicherheitstechnik verkaufen ihre Sets aus meiner Sicht zu teuer. Im Profibereich werden ja gern Kameras von Mobotix benutzt, die sind mir aber auch viel zu kostspielig.
      Wer hat mit diesem Theam Erfahrung und kann mir ggf. ein paar Tips geben ?
      Katzen würden Whisky saufen.