Empfehlung/ Erfahrung NAS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Empfehlung/ Erfahrung NAS

      Hallo,

      ich überlege, ob ich mir ein NAS zulegen sollte. Meine Wahl ist eigentlich auf diese hier gefallen: Synology DiskStation DS213J NAS-Server: Amazon.de: Computer & Zubehör

      Kennt das Gerät von Synology jemand? Oder gibts noch andere Empfehlungen?

      Gruß
      heica
      Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
      Keine eigene Erfahrung, weil der Kauf noch ins Haus steht, aber:

      Ich habe mich für die DS 213+ entschieden.
      Diese hat einen zusätzlichen Prozessor und arbeitet grade beim Indexieren viel schneller. Soll eine bessere "Schwuppdizität" bringen und bei umfangreichen Foto- und Musiksammlungen sinnvoll sein...
      Ich hatte mich auch mal für ein NAS interessiert, habe mich aber aus Kostengründen dagegen entschieden. Wenn man ein Board hat was man per Fernsteuerung aufwecken kann (wake over IP ?), fährt man seinen Rechner schnell hoch und greift per VPN-Tunnel und VNC auf die Daten die man haben will. Dann muss man auch nicht immer das NAS am Strom laufen haben. Und so häufig greife ich extern auf meine Daten gar nicht zu. Mir war die Sache einfach zu teuer. Zu den vorgeschlagenen Geräten kann ich allerdings nichts sagen.
      Katzen würden Whisky saufen.
      Meanevil - so isses, zumal die meisen NAS ja nur 2 Platten fressen. Wenn man doch mal mehr haben will, steht man doof da.
      Wake-On-LAN kann heutzutage jedes Board, und wenn man keine High-End GraKa und CPU drin hat, dann braucht der auch nicht so viel Strom.
      Eigentlich könnte man wahrscheinlich 'nen Raspberry PI nehmen und da USB-Platten ranklemmen =:)
      Es gab ja schon genug Science-Fiction-Filme, in denen orakelt wurde, daß sich die Technik eines Tages gegen den Menschen richten wird.
      Das dies allerdings in der barbarischen Form von Klingeltönen passieren wird, hat niemand vorhergesehen...