World pf Tanks - Mods

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      World pf Tanks - Mods

      Da einige wohl mit Mods durch die Gegend brettern, wollte ich mich auch mal mit dem Thema beschäftigen. Und da sind mir folgende Fragen in den Sinn gekommen:

      Kann ich einen installierten Mod wieder deinstallieren oder deaktivieren, falls er mir nicht gefällt ?
      Werde ich auch nicht als Cheater "entlarvt", wenn ich mir mittels Mods diverse Vorteile verschaffe ?
      Funktionieren installierte Mods auch noch nach einem Update von WoT ?
      Welche Mods sind in welcher Version empfehlenswert ?
      Was haltet Ihr von den bald kommenden Features wie "Aufgeben" und "kein Schussgeräusch" ?
      Und wo zur Hölle ist schon wieder meine Kaffeetasse ?
      Katzen würden Whisky saufen.
      Bei WoT gibt es einen extra Mod-Ordner "Res_Mods". Dort werden die Mods für jede Version gesammelt. Du solltest eine Mod nach der anderen installieren und nach jeder neuen Mod testen ob Sie Dir gefällt. Bei nichtgefallen löscht Du die entsprechenden Dateien einfach wieder. Aber vorsicht, einige Mods benutzen die gleichen Dateien und überschreiben die Dateien der vorher installieten Mod.

      IdR gelten die Mods nicht als Cheat, aber im CW sind wohl einige verboten.

      Ggf. musst Du nach einem Update eine neue Version der Mod installieren, weil Sie entweder garnicht geht oder nur eingeschränkt funktioniert.

      Ich benutzte eingentlich wenige Mods. Jimbos Crossair und ne Iconmod zur besseren Unterscheidung der Panzer. Oder Du suchst im WoT-Forum nach einem Modpack und testest es mal.
      mfg
      shinji
      Einiges hatte ich dir ja bereits auf der LAN gezeigt.

      Wie shinji ja schon sagte ist der "Res Mods" Ordner dafür da, dort die Mods zu installieren und wurde von den Programmiern extra dafür gemacht, weil sie die Moddingszene unterstützen (erinnert mich sehr an die Moddingfreundlichen ersten CoD-Teile).
      Darin findest du dann die einzelnen Versionsordner.

      Einfachste Lösung um Mods zu deinstallieren ist es den Versionsordner zu löschen, glaube der erstellt sich einfach neu beim Start über den Launcher. Allerdings, sind dann erstmal alle Mods weg.

      Es gibt auch sogenannte Modinstaller ähnliche Funktionsweise wie damals bei CoD für Custommaps):

      WoT Mod installer

      Hier ist eine gute Sammlung mit/über/für Mods:

      Great Mods List

      Ansonsten ist hier im deutschen Teil des offiziellen Forums auch ne Menge an und über Mods zu finden:

      Mods Offizielles Forum deutscher Teil

      Ich persönlich benutze diese Mods derzeit:

      OldSkool Pro Mod

      Ist so ziemlich alles drin, was man braucht. Wenn fragen zu den einzelnen Mods bestehen. erläutere ich sie gerne.

      Hitzone Skin

      Finde ich für mich persönlich recht wichtig um zu wissen wo beim Gegner was liegt bzw. wo er ne Schwachstelle hat.
      Nehme den Contoured Mod, da damit die Optik nicht komplett versaut wird.

      MfG D.



      Oderint Dum Metuant - Sollen sie hassen, solange sie fürchten