World of Tanks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Keiner zwingt dich dazu, noch etwas außer dem Premium dazu zu kaufen... War nur nen Rechenbeispiel, wie man für sein Geld den meisten Nutzen rausholt.

      Mir ist das Spiel das Geld wert. Guter Support, in regelmäßigen Abständen neuer Content und ein fast durchweg gutes und sauberes Spiel.

      Und einige der Sachen, die man mit Gold kauft, kann man nicht umsonst bekommen...

      Und bevor ich das Geld versaufe, stecke ich es lieber in etwas, das mir mehr als nur nen dicken Kopf einbringt... *fg*

      Mich hat lange kein Spiel mehr solange gefesselt. WoT schlägt bald Navy Field in der Kategorie "gespielte Stunden", da kann ich ruhig Geld investieren, das sonst für andere Spiele drauf gegangen wäre...

      Von meiner Seite aus bekommt das Spiel ein "sehr gut mit Bienchen" ins Notenheft.

      MfG D.



      Oderint Dum Metuant - Sollen sie hassen, solange sie fürchten
      Ich habe auch schon überlegt einmalig € 10,-- für Garagenplätze zu investieren. Ich habe meine Panzerchen schon so lieb gewonnen und gut ausgestattet, dass ich mich nur ungern von ihnen trennen möchte. Ausserdem hatte ich schon so viele Stunden Spielspass, dass ich das Bedürfnis habe, die Entwickler für ihre tolle Arbeit zu entlohnen.
      By the way...
      Wenn man einen kleineren Panzer verkauft und den dann später wieder mal spielen möchte, muss mann den bis dahin erforderlichen Techtree neu erspielen ?
      Katzen würden Whisky saufen.
      Nein, alles was du erforscht hast, bleibt erforscht... Allerdings kaufst du den Panzer in der Standardausführung und mußt die Verbesserungen wieder neu kaufen.

      Bei den Garagenplätzen warte dann aber, bis wieder ne Aktion läuft, das sie nur 150 Gold kosten.

      MfG D.



      Oderint Dum Metuant - Sollen sie hassen, solange sie fürchten
      Moin,

      Erstmal danke an Deathdealer für seinen durchaus hilfreichen Erfahrungsbericht zum Thema "TK". :thumbup:
      Zum 2. ich habe immer noch den Code für die Neuanmeldung.

      MfG
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Du kannst sie also kostenlos nutzen und Dir von einem entsprechenden Browser-Plug-In dabei helfen lassen. Allerdings ist sie nicht Open Source, weshalb Du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen darfst.
      Sorry Meanevil, aber der ist nur für Neuanmeldungen.

      MfG
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Du kannst sie also kostenlos nutzen und Dir von einem entsprechenden Browser-Plug-In dabei helfen lassen. Allerdings ist sie nicht Open Source, weshalb Du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen darfst.
      Immer Freitags mal auf die WoT-Seite schauen, was da in den News steht. Die Aktionen laufen eigentlich jedes Wochenende von Samstag 7:00 Uhr bis Montag 6:30 Uhr...

      Und Mittwochs ist neuerdings Medaillenjagd.

      Da gibt es dann für bestimmte Medaillen Entweder XP oder Credits.

      MfG D.



      Oderint Dum Metuant - Sollen sie hassen, solange sie fürchten
      Ich habe eine Kaserne kaufen müssen, weil ich mehrere Panzerlinien erstmal auf Eis gelegt habe, aber die Mannschaft zu schade war, um sie wegzuschmeißen bzw. ich die Panzer verkauft habe, auf denen sie saßen.

      Solange du nicht vor hast Crews einzumotten brauchst du keinen zusätzlichen Platz.

      Crews aufzubewahren lohnt allerdings erst ab ca. 100% bzw., wenn sie beim kostenlosen umlernen über 50% bleiben...

      MfG D.



      Oderint Dum Metuant - Sollen sie hassen, solange sie fürchten
      Ah, ich verstehe, dann braucht man zusätzliche Kaserenplätze nur dann, wenn man die Panzer verkauft hat und die Crew behalten will. Und beim Kauf eines neuen Panzers braucht man ebenfalls keine zusätzlichen Kasernenplätze, da die Jungs quasi in ihren Blechkisten pennen, solange ich sie nicht verscherbel. Sehr praktisch.
      Katzen würden Whisky saufen.
      Hmm... 2011 habe ich da einen Account angelegt und gestern da erste mal gespielt :rolleyes:
      Macht schon Spaß.

      Ich heiße da wie immer: heica


      Gibt es einen Anfänger-Guide, der einem vielleicht auch bei der Entscheidung hilft, welche Panzer man erforschen sollte, vor allem bei welchen es sich lohnt, auf Premium zu forschen?

      Ich habe im Moment den Leichttraktor, Viker Medium Mk. I und den T1E6 auf Premium.
      Von dem Leichttraktor habe ich mir dann den PzKpfw 35 (t) gekauft und forsche den nun auch durch.

      Aber eigentlich weiß ich gar nicht, was ich da warum mache...

      Macht es überhaupt Sinn, den Leichttraktor noch zu behalten, wenn ich in dem Zweig den nächst höheren Panzer habe?

      Gruß
      heica
      Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
      Zuersteinmal erforscht du keinen Panzer auf Premium, sondern auf Elite. *g* Premiumpanzer sind nur gegen Gold zu kaufen.

      Um dir raten zu können, welche Panzer sich lohnen bzw. welche Nationen muß man erstmal wissen, welchen Spielstil du bevorzugst.

      Ich kann nur mal allgemein etwas zu den Deutschen sagen bzw. meine Meinung zu ihnen:

      Die TD-Linie (Tankdestroyer) gehört zu den besten Linien (Habe fast alle TD's), viel Panzerschutz gute Präzision, normaler Schaden bei guter Penetration. Vorallem der Jagdpanther und Jagdtiger machen richtig Spaß. Der Jagdpanzer E100 hat nen Damageoutput von ca. 1000. Kleiner Tipp: Der Hetzer wird am besten mit der 10.5cm Kanone gefahren und mit HE Munition beladen.

      Die HT-Linie ((Heavy Tank) habe ich nur bis zu den beiden Tigern (1&P) gespielt, weil mich die Tiger dann ziemlich angek...t haben. Tiger II und E75 sollen sich ganz nett spielen lassen. Maus und E100 sind zwar gut gepanzert bzw. viel Strukturpunkte, aber durch die sehr gerade Panzerung bei gleichwertigen Gegnern und vorallem mit Goldmuni sehr anfällig. Dazu kommt ihre Geschwindigkeit die mehr als Lahm ist, bzw. die damit einhergehende Unbeweglichkeit. Das macht sie somit auch zu nem Primärziel für die Arty, vorallem bei der Größe. Mal eben die Flanke wechseln ist auch nicht drin. Wer aber auf diese Monster steht und lernt die Vorteile des Anwinkeln (schräg stellen um Abpraller zu provozieren bzw. die dicke der Panzerung erhöhen) zu meistern kann damit auch Spass haben. Habe die Maus letztes WE azf dem Testserver 1 Runde gefahren und bin nicht von ihr überzeugt, fand sie aber auch nicht total Mist. Ist halt Geschmackssache. Aber die beiden Russen Tier 10 Panzer IS4 und IS7 sind mir eindeutig lieber.

      Die Mediumlinie wird nachher auch eher zu verkleinerten HT's, eher langsam, gepanzert, gute Präzision bei mittlerem Schaden und Penetration. Habe vor kurzem den Panther durchgespielt und war nicht sehr glücklich mit ihm zu fahren. Plane aus der linie nen Rammer zu machen. Also Splitterschutz drauf und den Skill für mehr Rammschaden, da die Linie sehr viel Gewicht mitbringt, um Rammschaden zu verursachen. *fg*

      Die Artillery macht bis zum GW Panther spaß, da der GW Panther nen großen Schwenkbereich der Kanone hat und man nicht so oft neu einzielen muß, weil man den Panzer mit den Ketten drehen mußte. Nach dem GW Panther wirds ne Qual. Der GW Typ E hat zwar nen Guten Damageoutput, aber das einzielen, die Nachladerate und meiner Meinung nach schlechten Präzision macht es keinen Spaß. Ärgere mich, das ich die Arty-Linie zuerst durchgespielt habe.

      Die Scouts Tier3- 5 sind zu empfehlen. Luchs,Leopard und der VK 2801 sind schöne Funpanzer mit denen man auch schon bei den Großen mitspielen darf, um dort gegner aufzudecken, gegnerische Scouts abzufangen oder die Arty zu jagen.
      Der VK 2801 steht bei mir in der Liste der T5 Scouts an 3. Stelle, gleich hinter T-50-2 und ELC AMX. Macht riesen Spaß mit diesen Scouts die großen zu ärgern, weil sie ihren Turm nicht schnell genug hinter dir herdrehen können, während du immer um sie herum fährst. *fg*

      Mit ruhigem Gewissen kann ich also nur die TD-Linie und die Scoutlinie bei den Deutschen empfehlen, für die anderen linien gibt es sinnvollere Panzer bei den anderen Nationen.

      Ich kann nochmal das Angebot zu einer kleinen Frage und Antwort Stunde bzw. Diskussionsrunde in den Raum werfen. Müßt mir nur sagen, wann, dann komme ich auf's TS.

      MfG D.



      Oderint Dum Metuant - Sollen sie hassen, solange sie fürchten
      Guckt einfach mal Abends ins TS, da sind wir in der Rubrik Freizeitgeneräle online. Per TS Fragen zu stellen und zu beantworten ist da wesentlich einfacher als hier alles reinzuschreiben. Es gibt nämlich viele Tricks und Kniffe, die man am besten weitergeben kann, wenn man zusammen in einem Zug spielt.

      Da ich bislang nur die deutschen Fahrzeuge und einen russischen T28 spiele, würde ich von den erfahreneren Spielern gern wissen, welche Fahrzeuge (egal welcher Nation) in jedem Fall in die Garage gehören und warum.
      Katzen würden Whisky saufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Meanevil“ ()

      So, da ich grade WoT patche und das mit meiner tollen Leitung... *Ironie aus* ...habe ich Zeit meine Meinung zu deiner Frage niederzuschreiben.

      Vorweg sei gesagt, das es sehr stark vom Spielstil abhängt, welche Panzer bei einem in die Garage kommen. Deswegen beschreibe ich lieber welche Panzer bzw. welche Linien mir Spaß machten.

      Scouts:

      Ich liebe Scouts und hab alle guten Scouts *fg*

      Russischer T-50-2, einfach weil es der beste T5 Scout ist. Wendig, klein und schnell. T-50 davor macht auch schon viel Laune.

      Französischer ELC AMX, ähnlich dem T-50-2, nur kann er den Turm nicht richtig drehen, weshalb er ne Mischung aus Scout und TD ist, aber durch seine wendigkeit & Schnelligkeit viel Spaß macht, wenn man ihn fahren kann, gehört mehr Geschick zu als bei den anderen Scouts.
      Großer Vorteil, die flache Bauweise. Man kann direkt neben einem Panther stehen und der bekommt die Kanone nicht tief genug um einen zu beschädigen. *g*
      Manko, schlechteste Sichtweite, dehalb nicht unbedingt als passiver Scout/Späher geeignet. Lange Nachladezeit mit großer Kanone, aber hoher DMG.

      DeutscherVK2801, da 3. bester T5 Scout, bis vor dem heutigen Patch. Ab diesem Patch ist er T6 und wurde angepaßt. Noch nicht getestet^^ Luchs und Leo auf dem Weg zu ihm machten auch Spaß.

      Panzerzerstörer:

      Vorweg sei gesagt, ich bin absoluter TD-Fan, fahre alle TD-Linien...

      Die ganze deutsche TD-Linie. JP II soll mehr Spaß machen als Ferdinand. JP II gab es damals nicht, als ich die Linie spielte. TD's mit viel Panzerung.

      Die Russen legen eher Wert auf DMG und Beweglichkeit mit annnehmbar Geschwindigkeit (Ausnahme Su 152 & ISU 152), aber sehr ungenau. SU 100 ist wohl der Beste T6 TD. Mit ner SU 152 und der großen Kanone kann man schon nen KV-2 oneshooten *g* Das Objekt 704 hat mir viel Freude bereitet, schnell, guter Schaden, annehmbare Panzerung.

      Franzosen haben beim T10 nen Trommelmagazin. (mir fehlen noch ca. 270000XP). Franzosen sind sehr schnell und sehr wendig, schneller Reload, aber Papierpanzerung. Mit dem schnellen Reload und ner guten Präzision, kann man viel Schaden machen, aber wehe man kommt in Bedrängnis., machen aber erst Spaß ab Tier T7.

      Ami's kann ich nur die Turm-TD-Linie empfehlen, da die andere Linie mit dem T28 und dem T95 ne absolute Qual sind. T30 macht wirklich sehr viel Spaß.

      Die neue Britische TD-Linie kann ich noch nicht beurteilen, aber der T10er machte auf dem Testserver nen sehr guten Eindruck.

      Zu Heavy''s, Med's und Arty äußere ich mich noch. Patch ist fertig. *fg*

      MfG D.



      Oderint Dum Metuant - Sollen sie hassen, solange sie fürchten
      So, nun habe ich die erste Crew mit 100% (Panzer 3 A) und soll Fähigkeitenpunkte auf die Besatzung verteilen. Wie mache ich das denn am geschicktesten ?
      Soll ich den Fahrer zum Spezialisten für Repararieren und den Ladeschützen zum Feuerwehrmann machen oder ist es besser, wenn ich alle Leute mit dem Feature Waffenbrüder aufpeppe ? Und wenn man die Fertigfkeiten verlernt, kann man diese dann neu verteilen oder ist der Fähigkeitspunkt dann futsch ?
      Fragen über Fragen...
      Katzen würden Whisky saufen.
      Es gibt da viele verschiedene Aspekte zu beachten.

      Welches ist der Zielpanzer? Würdest du Gold benutzen, um später, wenn die Crew mehrere Skills hat, die Skills neu zu verteilen? Wie ist deine Spielweise? etc. ...

      Es gibt keine Universallösung meiner Meinung nach, man muß selber wissen, was einem wichtig ist und danach dann skillen.

      Zuallererst: Warum hast du auf einem T3 Panzer ne 100% Crew? Normalerweise ist man durch die Lowtier-Panzer so schnell durch, das sich ein mitnehmen der Crew erst ab T5-6 lohnt. (egal ob mit Prem oder ohne)

      Dein P3A kann entweder auf die HT-Linie oder auf die MT-Linie gehen, was bedeutet, das beide Linien unterschiedliche Schwerpunkte bei den Skillungen haben.

      Ich geb meinen Leuten meist reparieren als 1., danach meistens die Crewskills. (Arty Waffenbrüder als 1.)
      Wenn du reparieren als 1. nimmst, dann alle bzw. gibt es ne Variante, wo alle außer dem Kommandanten reparieren bekommen und der Kommandat, dann entweder 6. Sinn oder Mentor (Mentor erfordert ein späteres umskillen) bekommt.
      Der Reperaturwert erechnet sich aus allen Mannschaftsmitgliedern, deshalb ist es da nicht ganz so schlimm, wenn der Kommandant zum Beispiel es nicht gleich hat.
      Waffenbrüder müssen zum Beispiel alle Crewmitglieder haben und es wirkt nur, wenn alle 100% erreicht haben. (Mache ich nur, wenn später mehrere Skills schon erforscht sind, das ich alle nochmal neu Skille und als 1. Waffenbrüder dann nehme)
      Und ab dem 2. Skill kommt es eigentlich drauf an, welche Linie bzw. was der Endpanzer ist.

      Am besten wir reden mal auf dem TS. DT oder du kommst mich besuchen.

      Zur 2. Frage:

      Du kannst entweder mit Gold verlernen, mit Credits oder umsonst.

      Unterschied:

      Gold: Kein Erfahrungverlust
      Credits: 90% der Erfahrung bleiben erhalten
      Umsonst: 80% der Erfahrung bleiben erhalten

      MfG D.



      Oderint Dum Metuant - Sollen sie hassen, solange sie fürchten
      Mein Zielpanzer ist der Panzer 3 A. Den möchte ich gern behalten, weil er schnell ist und auch einiges austeilen kann, sofern er nicht gegen sehr viel höhere Tiers kämpfen muss. Dann taugt er aber auch gut als Späher. Bei diesem Panzer denke ich ist es auch nicht so wichtig eine schnelle Reparatur hinzubekommen, da der ohnehin nicht viel einstecken kann. Da würde ich lieber die CRew etwas aufpeppen, damit der Panzer erst gar nicht getroffen wird. Ich tendiere dazu, allen Crewmitgliedern den Zusatz Waffenbrüder zu geben, um die Schlagkräftigkeit des Panzers zu erhöhen.
      Katzen würden Whisky saufen.